Tanz-Bewegungs-Ritual

Körperarbeit

Das "Tanz-Bewegungsritual" ist eine heilsame Bewegungsabfolge. Es beinhaltet Bewegungen, die dem Yoga ähnlich sind und führt von der Erde in die Aufrichtung. Es entfaltet Flexibilität, Entspannung und Harmonisierung von Körper, Seele und Geist. Es kann auf die eigenen Bedürfnisse hervorragend abgestimmt und angepaßt werden. Wir fließen zwischen den vorgegebenen Bewegungen in die eigenen Bewegungsimpulse, die individuell und immer wieder neu und frisch variieren und uns mit unserem momentanen Befinden authentisch in Kontakt bringen. Es kann meditativ, dynamisch oder tänzerisch ausgeführt werden. Es bringt uns sanft in Kontakt mit dem Medium Tanz und Improvisation. Das "Tanz-Bewegungsritual" kann in regelmäßigen Kursen und als Einzelsession gebucht werden.

Inspiriert wurde ich zu diesem Tanz-Bewegungsritual durch die Tänzerin Anna Halprin aus San Francisco. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit dem Meduim Tanz habe ich das "Movement-Ritual" von Anna Halprin weiterentwickelt und neue Abfolgen hinzugefügt.